.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Mittwoch, 4. März 2009

Filzpantoffeln - felt slippers

So nun die Ergebnisse meines ersten Filzversuchs mit gestrickten Filzpantoffeln.
Vor dem Waschen....
meine Tochter freut sich noch...
Here my results - trying to knit felt slippers.
before washing....
my daughter feeling happy...

Was ist das?

What's that?

Oh...



Irgendwie sehen sie kaum kleiner aus:(

no change:(




Kommentare:

  1. Hallo
    Du hast mich wegen dem Filzring gefragt, ob das was für Kinder ist. Also, der Zeitaufwand ist etwa 30-45 Minuten, jedoch mit der Blüte recht schwierig für Kinder....wie wäre es nur die Ringschiene zu filzen, und diese dann mit Perlen zu besticken ? das kriegen sie hin
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Die Puschen sind riesig im doppelten Sinne - sie sehen so kuschelig aus. Also kommt darauf an, welche Wolle du genommen hast -und ruhig kochen! Allerdings habe ich höchsten 1,5 bis 2 cm größer als die eigentliche Größe gemacht. Falls zu groß - nochmal in die Waschmaschine mit irgendwelchen festeren Bällen. Ich habe immer die Magenetkugel für kalkfreies Wasser genommen - geht besser. Viel Erfolg... Du arme - Deine Tochte für ein Jahr weg... Da müssen ja Care-Pakete gepackt werden. LG Tinki - Danke für Deinen Kommentar- hab mich wirklich gefreut!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!