.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Samstag, 28. März 2009

Kindergottesdienstbasteln und MINI WIP - children's service handicrafts and a WIP

Durch den MOMO bei der Hobbyschneiderin angeregt und eine Anleitung in einer Zeitschrift meiner SchwieMu inspiriert hier eine kurze Anleitung für ein MiniMäppchen für Nähnadeln:Zwei Stoffteile 18x11 cm zuschneiden und
rechts auf rechts zusammennähen.


In die Mitte des Außenstoffes einen Schlitz zum Umkrempeln schneiden.


Umkrempeln und von der Außenseite ein Band aufnähen.
Schlitz wird dabei geschlossen und verdeckt;).


Nun innen mittig ein Rechteck 15,5x8,5 cm dicken Bastelfilz aufnähen, so dass man das Mäppchen zuklappen kann.
Mit Nadeln bestücken und verschließen!


Fertig!!



So, und hier mein Mustervogel für das Kinderbasteln.
Idee gefunden bei der Hobbyschneiderin unter "Nähen mit Kindern".


Die Maus war zu kompliziert für Erstnäher und die wenige Zeit, die wir hatten.
Herzen haben wir auch nicht geschafft.

Aber die Vögel kamen gut an.
Hier einige Ergebnisse;)
So und hier die verschiedenen Dinge, die meine Tochter heute nachmittag gefertigt hat.


Hat Spaß gemacht!






Samstag, 21. März 2009

Filzkurs

Hier die Ergebnisse meines Filzkurses:
1. Wochenende:

zuerst mal ein Ring

dann ein Raschelei, ist ja bald Ostern...


eine Fläche filzen....



eine Blüte....



HANDYMONSTER ;)


Tasche für meine Tochter...



2. Wochenende:



1 Eierwärmer :D



Armstulpen
passend zum.....



Nuno Schal
(der hat viel Zeit gebraucht)



Geduld ist wohl sehr wichtig beim Filzen
und ich habe immer so gerne schnelle Ergebnisse:(
Brauche noch etwas mehr Ausdauer.


Freitag, 13. März 2009

9Jahre - 9years

9 Jahre ist es her, als dieses kleine Mädchen in unsere Familie kam.
Nachdem ich 5 Jahre vorher eine Todgeburt hatte, war sie die Erfüllung einer Verheißung, die wir damals bekamen:
Ich werde ihr Trauern in Freude verwandeln...Jeremia 31,13
Das ist wirklich geschehen!
Sie ist Freude pur!!!
Danke Gott!
9 years ago this little girl came to our family.
After loosing a child 5 years before a promise come true.
Jeremia 31,13 : I will turn their sadness into happiness.
It came true!
She is happiness pure!!
Thanks god!!
Man sieht es!
You can see!



Montag, 9. März 2009

!!!

Wenig Zeit etwas zu zeigen.

Ein Sohn fährt diese Woche auf Klassenfahrt (Skifahrt).

Meine Jüngste wird 9!!

Und meine Große fliegt in 9 Tagen nach Newark, New Jersey zur Aupair Einführung,

anschließend dann nach Denver, Colorado direkt Urlaub mit der Aupair Familie,

eine Woche später dann nach Bloomington, Illinois, wo die Familie wohnt.

Spannend!
No time to show sth.
One son is going to a schooltrip for some days(skiing).
My youngest daughters 9th birthday in a few days.
And my other daughter will fly in 9 days (1.Newark, 2. Denver and at last Bloomington).

Freitag, 6. März 2009

Award

Also ich habe einen award bekommen.

Freu!

Danke maxilotta!

Mal sehen, ob es klappt mit dem Übernehmen. Bin da noch nicht so bewandert....





Wofür steht der "let's Be friends" Award:"Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus, sich selbst als die Größten darzustellen. Unsere Hoffnung ist, dass wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit. Gib' diesen Award an drei Blogger, die weitere drei Blogger auswählen müssen und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award-Post mit aufnehmen müssen.

Weitergeben möchte ich den Award an Elsie, Judith(meine Große) und kreative Lebenswelt!

Aupair

Nur noch 12 Tage, dann fliegt meine Große als Aupair für ein Jahr nach Amerika.
.....
Only 12 days till my daughter is going to be an au pair in USA.
.....

Mittwoch, 4. März 2009

Filzpantoffeln - felt slippers

So nun die Ergebnisse meines ersten Filzversuchs mit gestrickten Filzpantoffeln.
Vor dem Waschen....
meine Tochter freut sich noch...
Here my results - trying to knit felt slippers.
before washing....
my daughter feeling happy...

Was ist das?

What's that?

Oh...



Irgendwie sehen sie kaum kleiner aus:(

no change:(