.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Sonntag, 26. April 2009

Kindheitserinnerung-childhood memory

Das habe ich Freitag beim Einkaufen entdeckt und musste einfach zugreifen.

Hat mich doch sehr an meine Kindheit erinnert und schmeckt auch genau, wie ich es in Erinnerung habe :D!

Friday shopping I saw that and bought it thinking of my childhood.

And it tastes just as in my childhood:D.

Donnerstag, 23. April 2009

Schönes Kleid, Ottobre

Dieses schöne Kleid, nach einem Schnitt aus einer älteren Ottobre,
passt meiner Tochter nicht mehr:(
Deshalb habe ich es jetzt bei ebay reingesetzt.


Dieses ist nicht selbst genäht, aber selbst gekauft;)
Passt leider auch nicht mehr! Sehr wenig getragen.



Leider weiß ich immer noch nicht, was meine Kamera hat.
Entschuldigt die Fotoqualität.
Wer Interesse hat schaut hier:
verkauft
bzw. auf meine anderen Angebote.
Sind auch ein paar Bücher dabei.




Freitag, 17. April 2009

Tunika - Ottobre 1/2009

Stoffe auf dem Markt erstanden;)...die ersten 2 gleich verarbeitet....
...Tochter ist gewachsen und
hat nicht mehr viel für schöne Sonnentage....
...gekämpft mit dem Schlitz...
.........mache es wohl zu selten,
daher immer wieder ein Schritt für Schritt
durch die Anleitung arbeiten:(........
...geglückt, aber man erkennt es kaum....
...am Modell, von vorne und
von der Seite....
einmal in hell und
einmal in dunkel....
Jetzt muss ich mir noch etwas für
die Knopfleiste einfallen lassen.
Tochter möchte keine Knöpfe:(
Dafür die ganze Arbeit:(
Zunähen? Oder Druckknöpfe??
???
Leider ist das Wetter nicht mehr so geeignet,
aber man kann es ja auch mit Langarmshirt tragen.
Tochter ist seit heute Nacht leider krank.
Pünktlich zum Ferienende:(
Meine Kamera macht auch langsam schlapp. Irgendwie sind die Bilder teilweise nicht so toll.

Samstag, 11. April 2009

Frohe Ostern! Happy Easter!

Ich wünsche allen, die hier lesen frohe, gesegnete Ostern!

Happy Easter to all who read here!

Meine Tochter häkelt ihre Topflappen fertig.

My daughter crochets for school.
Hier das Ergebnis!

Ofen cloth!



Und hier noch ein schnell genähtes Mitbringsel:
Here a quick sewed little gift:
Schnitt...
pattern... ..Stoffe...
material... ...Inhalt...
contents.... ..und fertig!
and ready!



Freitag, 10. April 2009

Good Friday

Heute habe ich gehört, dass der Karfreitag in Enlisch "Good Friday" heißt. Und das ist er ja wirklich! Ohne Karfreitag, kein Ostern und ohne beides, welchen Sinn hätte der Glaube, das Leben?

Gott reicht uns seine Hand und wartet auf uns.



Ich habe in letzter Zeit viel in den Twilight-Büchern gelesen. Da geht es unter anderem darum, dass einige Personen auf andere geprägt werden und das bedeutet eine so innige Beziehung, wie sie anders nicht möglich ist.

Auf wen sind wir geprägt? Wer hat uns geprägt? In jedem Menschen schlummert eine Sehnsucht und ich behaupte, dass es Gottes Prägung ist, die uns zu ihm zieht. Ich möchte auf ihn geprägt sein, ihm gehören, mein Leben nach ihm ausrichten und seine Fürsorge, Liebe, Aufmerksamkeit und alles was er für mich bereitet hat empfangen. Das wünsche ich mir für viele!



In diesem Sinne, "Gesegnete Ostertage!"

Mittwoch, 1. April 2009

April April

Da bin ich doch von meinen großen Kindern in den April geschickt worden und bin tatsächlich zweimal reingefallen!

Dabei dachte ich immer, ich wäre nicht leichtgläubig:D.