.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Donnerstag, 25. Februar 2010

What's up in your kitchen? - Spaghetti mit Mangoldsauce

Na, schon gegessen?
Hier mal wieder etwas schnelles :) und mit Mangold etwas durchaus nicht alltägliches ;). Spaghetti mit Mangoldsauce:
250g Spaghetti
500g Mangold
2 Zwiebeln gewürfelt
Knoblauch gewürfelt
Butter
1/4 l Gemüsebrühe
150 g Crème fraîche
Salz, Pfeffer
200g Cocktailtomaten
100g Schafskäse
Die Spaghetti bissfest kochen. Mangold in einzelne Blätter teilen. Kurz unter fließend Wasser abspülen, trocknen und entlang des weißen Stiels abschneiden. Für die Sauce wird nur das Grün benötigt. In feine Streifen schneiden. Zwiebeln und Knoblauch in Butter glasig dünsten. Mangoldstreifen hinzugeben und mit Brühe angießen. 10-15 Min. köcheln lassen, dann fein pürieren. Crème fraîche unterrühren. Die Sauce nicht mehr kochen lassen. Mit Pfeffer und Salz würzen. Cocktailtomaten in Viertel oder Achtel schneiden. Spaghetti mit Sauce und Tomaten anrichten. Wer mag kann noch zerbröckelten Schafskäse darüberstreuen.
Guten Appetit!
Huch wo ist denn mein Schafskäse?
Im Eifer des Gefechts ist er direkt in der Sauce gelandet.
HIHI - hat aber auch geschmeckt. :)
Und was kocht ihr?

Kommentare:

  1. Hmm, das hört sich gut an, danke für das Rezept!
    Liebe Grüße!
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Stimme Karina zu, hört sich total lecker an, werde es gerne nachkochen!!
    liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  3. Das Rezept klingt ja richtig gut - habe es mir gleich einmal kopiert und werde es sicherlich ausprobieren.
    lg claudia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!