.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Sonntag, 25. April 2010

What's up in your kitchen? - Austern-Pilz-Soße

Austern-Pilz-Soße

250g Austernpilze
1Eßl. Butter
3Eßl. Sojasoße
100ml Schlagsahne
3 Eßl. Parmesan, gerieben
evt. Salz, Pfeffer
Die Pilze putzen und in Stücke schneiden.
Die Butter in einer Pfanne zerlassen, Pilze kräftig darin anbraten. Mit Sojasoße und Sahne ablöschen, bei mittlerer Hitze etwas köcheln lassen. Parmesan in der Soße schmelzen lassen, gut umrühren. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer würzen.
Wenn man die Soße bei geringer Temp. noch etwas ziehen lässt wird sie schön sämig.
Dazu schmecken Bandnudeln oder Reis und Salat.
Ich habe hier noch Schnittknoblauch darübergestreut.
Guten Appetit!

Kommentare:

  1. Hallo Claudia!
    Du bist gemein ;-)!
    Jetzt bekomme ich gerade wieder hunger! Wo ich doch eigentlich ins Bett wollte.
    Schnittknoblauch kenne ich gar nicht, ist das neu?
    Liebe Grüße und eine gute Woche wünscht Dir Heike

    PS: Ich habe mich sehr über den Award gefreut! Leider habe ich den gleichen schon vor ein paar Monaten bekommen und ihn auch in meinem Blog beantwortet. Deshalb werde ich ihn bei Dir lassen ;-). Aber sehr lieb von Dir, daß Du an mich gedacht hast. Das hat mich sehr gerührt!

    AntwortenLöschen
  2. das sieht lecker aus...hab gleich hunger....obwohl...bin zwar nicht so ein Pilz fan aber das wäre was für mein Mann. grüsschen Hanna

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!