.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Sonntag, 21. November 2010

Ewigkeitssonntag oder Totensonntag

Heute ist für mich Ewigkeitssonntag.
Ich finde es klingt eindeutig schöner als Totensonntag!
Die Vorstellung, dass das Leben hier nicht endlich ist,
sondern weitergeht,
dass liebe Verstorbene nur vorausgegangen sind
und ich sie einmal wieder sehe,
das ist eine geniale Verheißung!
Lasst uns innehalten und darüber nachdenken,
dass wir hier auf Erden nur eine begrenzte Zeit sind.
Wie sind wir auf die Zeit danach vorbereitet?
Nächsten Sonntag beginnt das neue Kirchenjahr
und damit eine neue Chance mit Gott einen Neuanfang zu wagen.
Mit ihm, der uns Weihnachten die Hand gereicht hat,
durch die Geburt seines Sohnes Jesus.
Ich wünsche euch allen eine gesegnete Adventszeit!

1 Kommentar:

Danke für deinen Kommentar!