.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Donnerstag, 2. Dezember 2010

Amaryllis

Ich möchte euch ein paar Bilder von meiner Amaryllis zeigen.
Ich bin fasziniert wie viele Blüten sie hat.
Inzwischen sind auch am zweiten Stängel die Blüten aufgegangen.


Aus einer Zwiebel sind insgesamt 9 Blüten gekommen!
Wunderschöne Schöpfung!

Kommentare:

  1. Wunderschön!!! Ich stand heute auch vor einer Amaryllis und wollte sie erst mitnehmen! Habs aber nicht getan! Jetzt ärger ich mich!!! Liebste Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hi, deine Amaryllis sieht sehr elegant aus in dieser Färbung. Meine sind nur schnöde rot, aber ich finde sie gehören zur Adventszeit. Stellst du sie im Sommer in den Garten?
    Liebe Gärtnerinnengrüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Amaryllis auch eine sehr schöne Blume.
    Danke für die liebe Kommentare
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag diese Knollen, so unscheinbar beim Kauf, gibt man ihnen etwas Liebe und Zuwendung schenken sie Schönheit pur....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, die finde ich auch jedes Jahr wieder schön, meine ist dunkelrot. Hoffentlich hast Du lange Freude daran!
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,

    da hast du wirklich eine wunderschöne Schöpfung, die Farben - einfach toll

    ich wünsche Dir ein schönes 2.Adventswochenende

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich finde Amaryllis zu dieser Jahreszeit immer wieder schön anzusehen ;-)

    Gruß der René

    AntwortenLöschen
  8. What a nice post. I really love reading these types or articles. I can?t wait to see what others have to say.

    AntwortenLöschen
  9. hallo
    oh ist die amaryllis schöööööööööön!!
    sie hat eine so zarte farbe,einfach bezaubernd!!!!!!!!!
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  10. So schön... neulich gab es welche bei Lidl... Hätte ich mir nur auch eine mitgenommen.
    Was machst Du mit der Pflanze eigentlich im Sommer? Einfach stehen lassen? In den Keller verbannen?

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!