.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Donnerstag, 6. Januar 2011

Epihpanias

Epiphanias - Erscheinung des Herrn-
Dreikönigstag

Angeregt durch Strickfee-pe's Post
habe ich auch mal unsere Figuren geknipst.
Sie sind vor über 20 Jahren getöpfert worden
und zieren jedes Jahr unsere Krippe.

Drei Weise, die sich aufmachten einem Stern zu folgen.
Für sie ein Zeichen, dass etwas Außergewöhnliches passieren würde.
Und das ist dann auch passiert:
Jesus, der Retter, kam zur Welt und wurde Mensch.
Mit Epiphanias - Erscheinung, verbinde ich immer auch Texte aus der Bibel,
von Simeon und Hanna, die schon in dem Säugling den Retter erkennen! (nachzulesen in Lukas 2 ab Vers 25)
Verheißungsvoll!
Wie schön, wenn man schon im Kleinen das ganz Große entdeckt!

Kommentare:

  1. Wunderschöne Figuren! Und auch der Text spricht mich sehr an.
    Liebe Grüße, Marion.

    AntwortenLöschen
  2. Die sind sehr, sehr schön und gerade wenn sie dich schon so lange begleiten, hängst du sicher an ihnen.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!