.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Freitag, 18. Februar 2011

Von Kindern, die nicht lesen wollen...

Heute muss ich mal von Kindern, die keine Lust zum Lesen haben
und von Autoren, die diese Lust wecken können, schreiben.
Meine Jüngste hatte nie so Lust zum Lesen gehabt.
Bis wir die Bücher von "Liliane Susewind" entdeckt haben.
Tanya Stewner beschreibt darin ein Mädchen (Liliane Susewind),
das mit Tieren sprechen kann.
Diese Geschichten haben meine Tochter so angesprochen,
dass sie sie regelrecht verschlungen hat :).
Inzwischen gibt es eine weitere Buchreihe von Tanya Stewner.
"Wie weckt man eine Elfe" ist der erste Band.
Zum Erscheinen des zweiten Bandes, gab es bei "Fischer Schatzinsel" einen Mal- bzw. Schreibwettbewerb, an dem meine Tochter mit einem Bild teilgenommen hat.

Mit diesem Bild hat meine Tochter einen Sonderpreis gewonnen
und heute kam er an. Der zweite Band, "Eine Fee ist keine Elfe", mit einer persönlichen Widmung von der Autorin.
Ihr könnt euch vorstellen, dass die Freude riesengroß war!

Kommentare:

  1. Das hört sich ja toll an. Meine Kleine hat gerade Portilla und alle ELLA Bücher gelesen. JEtzt bin ich nach neuen Buchvorschlägen auf der Suche gewesen, denn Lesen ist wichtig und soll ja auch Spaß machen!
    Vielen Dank für den schönen Vorschlag!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  2. Ach - da gratuliere ich aber recht schön! Das Bild ist ja eine Wucht! Da muss man doch erst einmal drauf kommen - Glühsine! Wie niedlich!

    Also - frohes Lesen und weiter so schöne Bilder!

    Herzlichen Gruß an Mami und Töchterchen! :o)

    AntwortenLöschen
  3. Na das ist doch toll! Das Bild ist aber auch wunderschön. Ich kenne das..." nicht lesen wollen.." von meinem Sohn, leider hatte ich nicht so viel Erfolg ihm Bücher schmackhaft zu machen! Schade eigentlich! Dafür liest seine Schwester alle Bücher dreimal...das könnte mir auch nicht passieren! Sie ist einen richtige Leseratte!Macht gerade ihren Bachelor in Germanistik und will dann anderen Bücher schmackhaft machen mal sehen ob es klappt!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    na,da hat sich deine Tochter bestimmt riesig gefreut und dies spornt zum nochmehr Lesen an ;-)
    Es ist auch ein schönes Bild geworden.

    Gruß der René

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!