.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Montag, 27. Juni 2011

Tochter-Mutter-Regenrohr-basteln

Aus einer Versandrolle, Nägeln, Kreppband, Papier,
Erbsen, Reis undAcrylfarben
haben meine Tochter und ich letzte Woche ein Regenrohr gebastelt.
 Innenansicht nach den ersten paar Nägeln.
 Wir haben die Nägel spiralförmig in die Versandrolle geklopft.
 Dann mussten wir das Innenmaterial aussuchen.
Wir haben Reis, Erbsen und rote Bohnen auf ihren Klang geprüft und uns für Reis und Erbsen entschieden.
 Mit Papier und Kreppband haben wir die beiden offenen Enden verschlossen.
 Erste Raschelversuche :)
 Dann haben wir überlegt, welche Farben wir nehmen.
 Nach dem Bemalen der ersten Hälfte musste die Rolle erstmal trocknen.
 Dann wurde die zweite Hälfte bemalt und fertig war das selbstgemachte Regenrohr!
Fröhliches Rascheln bzw. Regenmachen!

Kommentare:

  1. Klasse Bastelidee.
    Sieht gut aus euer Regenrohr.
    Dann fröhliches Rasseln, aber laßt die Sonne bitte noch ein kleines bisschen scheinen.
    ;-)

    lg
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder schön diese Regenmacher, irgendwo muß hier auch noch einer sein - schon Jahre alt...
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe!

    Diese Regenmacher finde ich total klasse.In meiner Erzieherausbildung habe ich zuletzt einen gebastelt.Den würde ich auch nicht mehr hergeben!

    Naja...wenn ich aber grade so aus dem Fenster schaue,dann könnten wir wohl eher einen "Sonnenmacher" gebrauchen*kicher*
    Da habe ich aber leider keine Anleitung für...

    Liebe Grüße in die Nachbarschaft,
    Line

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön, die habe ich früher auch mit meinen kindern gebastelt ;
    lg
    sonja-maria

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee!
    Schade, dass wir uns den Sound nicht anhören können ;)
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. In der Projektwoche in der Schule Kallern wurden auch Regenrohre gebastelt'gfüllt mit Reis!!
    sehr schön!!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!