.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Montag, 28. November 2011

weihnachtskleid-sew-along

Das optimale Wetter zum Schnitt kopieren:
Deshalb habe ich erst nochmal meinen Fensterengel bei Sonnenschein geknipst ☺.


 Alles bereitgelegt und schon kann es losgehen:


Ich liebe diese Kopierfolie(nur das Format ist etwas unhandlich).
Man kann alles gut erkennen und leicht ausschneiden.


Mein Weihnachtskleid hat nur 3 Teile im Schnittmuster.
Das ist ja keine Überforderung.
Ich habe mich extra nochmal genau vermessen,
damit es hinterher keine böse Überraschung gibt.
Das Heft ist ja von 97 und da hatte ich noch ganz andere Maße(schnief).

Den entsprechenden Stoff habe ich schon im Geschäft gesehen
und werde ich morgen kaufen.
Und dann kann es weitergehen.
Schnittmuster kopieren und
zuschneiden sind ja nicht so meine Favoriten.
Deshalb freue ich mich auf das Nähen☺.

Wer sonst noch so mitmacht könnt ihr hier sehen.

Kommentare:

  1. Da bin ich ja wirklich auf das Ergebnis gespannt.
    Das klingt höchst spannend! Ein Weihnachtskleid. So schön!

    Jetzt überlege ich, wie Du das meinst, dass Du 97 noch andere Maße hattest ...? Du schlankes Kind, willst Dich doch wohl nicht beschweren?!!

    Also - viel Spaß beim Stoffkaufen, beim Nähen und Zeigen!

    Ganz liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann viel Spaß! Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis!

    liebe Grüße
    Finema

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Folie zum Abzeichnen des Schnittes auch super - aber das Schneiden ist bei mir immer ein kleiner Kampf gewesen (vielleicht lags auch an der Schere... aber ich bin wieder zu Papier gewechselt...)

    AntwortenLöschen
  4. Das Du dafür in der Vorweihnachtszeit noch den Kopf hast. Meine aufrichtige Bewunderung an Dich !
    Und ich bin ja sooo gespannt!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  5. Na da bin ich auch mal gespannt auf das Ergebnis.
    Bei mir wird das Weihnachten nichts mit nem Klein...aber vielleicht wird es ein Hemdchen vom Krankenhaus ;o) wer weiß??

    Liebgrüß,
    Line

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!