.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Mittwoch, 30. März 2011

Herzensgruß

Jedes Mal, wenn meine Lieben das Haus verlassen oder wieder heimkommen erwartet sie neuerdings ein Herzensgruß von mir! 16 kleine Herzen zu einer Kette zusammengefügt
mit einer Schlaufe versehen

und an die Türglasscheibe gehängt

grüßen herzlich meine Lieben

und auch meine Gäste!



Montag, 28. März 2011

Basteln mit Kindern

Am Samstag hat unsere Gemeinde einen Kinderbastelnachmittag angeboten. 18 interessierte Kinder und teilweise ihre Eltern haben daran teilgenommen. Es gab verschiedene Angebote:
Stoffdruck oder -malen
Plastikeier mamorieren
Karten basteln oder kleine Dosen bekleben
Papphasen oder -Küken basteln
Bei mir konnten die etwas größeren Kinder Armbänder oder Filzhasen nähen. Hier zeige ich euch die schönen Armbänder die entstanden sind
und wie sie sonst noch genutzt werden können;)
Man kann sie auch als Kette umhängen.

Aber das Stirnband war wohl cooler!

Die Armbänder sind recht einfach herzustellen und eine gute Möglichkeit Kinder mit der Nähmaschine vertraut zu machen. Zum Teil haben die Kids noch Perlen zur Verzierung angebracht und die Knebelverschlüsse von hier wurden mit der Hand angenäht.

Es war rundum ein schöner Nachmittag und manche Mutter hat beim Abholen den Wunsch geäußert, auch gern so ein Armband zu besitzen zu wollen ;).

Samstag, 26. März 2011

Stricktreff


Angeregt durch Birgit , die ja immer wieder so nett von ihren Stricktreffs berichtet, habe ich es endlich geschafft auch ein Stricktreff zu organisieren. Wir waren zwar nur zu zweit, da einige noch unentschlossen waren oder andere Termine hatten, aber es war ein netter Abend und ein neuer Termin ist schon vereinbart. Interesse ist auch durchaus bei noch mehr Personen vorhanden und vielleicht wird es ja ein regelmäßiger kreativer Treffpunkt. Bei leckerem Tee haben wir so manches geschafft und uns nett ausgetauscht. Danke nochmal an Birgit, die mich ermutigt hat es auch zu versuchen! Gleich geht es zum Kindergottesdienstbasteln. Ich werde mit den Kids nähen. Davon mehr im nächsten Post. Ein schönes Wochenende wünscht euch Claudia

Dienstag, 22. März 2011

Mutterpasshülle

In unserem Freundeskreis ist wieder ein kleiner Erdenbürger unterwegs :)
Ich habe der Mami eine Mutterpasshülle genäht.

Sieht doch individueller und freundlicher aus als diese hellblauen...die es schon vor über 20 Jahren gab ;)


Mutterpasshüllen kann man auch in meinem Shop bestellen. So wie diese, oder mit Blumenapplikation, oder auch in anderen Farben. Wünsche werden gerne berücksichtigt :)


Letzte Woche hatte ich mein erstes Stricktreffen mit einer Freundin. Mehr davon im nächsten Post.

Samstag, 19. März 2011

Jungdesignerinnen :)

Danke für die lieben Tipps zum T-Shirts pimpen!
Es war ein schöner Nachmittag
und hat viel Spaß gemacht.
hier die Materialauswahl


ein Label musste gefunden werden

die Mädels haben Entwürfe
für ihr T-Shirt auf Papier gebracht
und dann wurde losgelegt.


das Geburtstagskind ist ...

wild!


Partnerlook 1


Partnerlook 2

Die Jungdesignerinnen waren eifrig mit roten Wangen dabei.
Zeit zum Essen blieb kaum
und jede hat glücklich ihr Designerstück mit nach Hause genommen.

Dienstag, 15. März 2011

T-Shirts pimpen

Am Freitag ist Geburtstagsparty meiner Tochter mit Freundinnen.
Ich suche noch nach Ideen um T-Shirts mit den Mädels zu pimpen.
Soll ja schön aber auch nicht zu kostspielig werden.
Anregungen werden gerne entgegengenommen ;)
LG von Claudia

Samstag, 12. März 2011

12 von 12

Heute bin ich mal ohne Bilder dabei.
Ich hätte 12 Kuchenstücke knipsen können.
Habe ich aber nicht geschafft, weil der nächste Kuchen gebacken werden musste.
Oder 12 Geschenke?
Aber so viele gibt es nicht von uns.
Außerdem darf ich sie heute noch nicht zeigen
und eingepackt werden müssen sie auch noch .
Oder 12 Dinge, die ich heute aufgeräumt oder geputzt habe ;)
damit sich die Gäste morgen wohlfühlen.
Oder 12 Bilder von meiner Tochter, die morgen 12 -1 wird...
Aber zu all dem fehlte mir die Zeit und jetzt
suche ich 12 Wege zu entspannen und mich auf morgen zu freuen ;).
Nächstes Mal bin ich bestimmt wieder mit Fotos dabei.
Wer noch mitgemacht hat könnt ihr hier sehen.

Mittwoch, 9. März 2011

Morgen vor einem Jahr bin ich in meine Kur gestartet.
Ich schreibe heute, da es auch ein Mittwoch war :)
Ich muss momentan sehr oft daran denken:
wie oft sie noch nachwirkt bis jetzt
wie gut sie mir getan hat
was ich an Vorsätzen umgesetzt habe
was ich noch unbedingt ändern sollte
wie sehr ich mich dorthin sehne, an die Meeresbrise, einfach die Nase in den Wind halten und am Meeressaum entlanglaufen....die Gedanken vom Wind durchpusten lassen und neu sortieren :)
Es war eine schöne, wohltuende Zeit,
die ich nur jedem empfehlen kann,
der das Gefühl hat,
dass sein Akku leer ist!

Sonntag, 6. März 2011

Verlosung von 4 Teilen mit 4 Teilnehmern

Das war ja eine spannende Verlosung :).
4 Teile standen zur Verlosung und
4Personen haben Interesse bekundet!
Somit haben alle Verlosungsteilnehmer gewonnen!!! ;)
Herzlichen Glückwunsch! Die Maschen der Frauen gehen an Elke (bloglos). Der Kalender geht an Nielix(auch bloglos).

Das After-Work-Kochbuch hat Melanie gewonnen.

Und die CD mit der klassischen Musik darf in Zukunft Gisa erfreuen!
Schickt mir ganz schnell Eure Adressen (Elke und Gisa habe ich schon) und dann
habt ihr bald schon etwas im Briefkasten :).
Ich wünsche allen, die hier vorbeischauen einen wunderschönen Sonntag!


Donnerstag, 3. März 2011

Resteverwertung

Ich habe ganz viele Jeanshosenreste

eigentlich zum Taschennähen aufbewahrt


bekam ich jetzt die Idee
daraus Gästepuschen zu nähen

mit bunten Stoffstreifen aufgepeppt


Filzbuttons



Filzsohlen


leicht zu verstauen ;)




Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!



Achtung: Die Verlosung läuft nur noch 2 Tage!