.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Samstag, 14. Januar 2012

Säure - Basen - Gleichgewicht

Schon öfter habe ich mir vorgenommen,
meine Ernährung qualitativ zu verbessern.
Letzte Woche habe ich nicht nur davon geredet,
sondern gehandelt.
Davor schon so manches Buch über
Säure - Basen - Haushalt im Körper
aus der Bücherei geliehen und angeschaut.
Ein Buch ist in die engste Wahl gekommen
und daraus koche ich jetzt das eine und andere.


Hier mal ein Bild von
 "Polentanocken auf Estragonsoße mit Möhren-Brokkoli-Gemüse"
Ich finde es sieht sehr appetitlich aus,
aber diese Polentanocken sind nicht so toll angekommen.
Überhaupt ist es schwer ganz diese Essensvorschläge in
unsere Familie einzubauen.
Aber ich habe gemerkt, dass eindeutig mehr Obst und
Gemüse in dieser Woche gegessen wurden
und das verbuche ich als Erfolg.
Wenn wir es auch nicht schaffen ganz vollwertig zu essen,
so doch qualitativ besser und
das eine oder andere Rezept wird wiederholt.

Ich freue mich schon auf die nächste Woche ☺!

Kommentare:

  1. mmmmmh..lecker.
    Und wenn diese Polentadingens nicht der Renner sind,da kannst du ja auch was anderes dazu machen.Das Gemüse alleine ist ja schon gesund
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Mmh lecker!
    Könnte ich gerade was davon essen!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!