.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Montag, 23. April 2012

Hingucker Brombeer

Alle geduldigen Warter ;) sollen jetzt belohnt werden:

Ich zeige euch mein Hinguckertuch im gespannten Zustand



und löse somit auf, was ich aus der Wolle von Sabine gestrickt habe.
Nach dem Fäden vernähen habe ich das Tuch kurz durchgewaschen


und jetzt aufgespannt
um den Lochrand auch schön zu betonen.


Die Anleitung zu diesem Tuch habe ich von Anett von der Fadenstille.
Auch hier nochmal: Vielen Dank dafür!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
und verschwinde dann mal an die Nähmaschine.

Kommentare:

  1. Woow!
    Wahrlich Dein brombeerfarbenes Hinguckertuch ist absolut ein wunderschöner Hingucker, mein großes Kompliment an Deine filigrane Strickkunst!

    Dir, wünsche ich recht viel Nähspass und ebenso einen angenehmen guten Start in die neue Woche!
    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Tuch. ich habe es mir auch gleich vorgemerkt.
    liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Ein feines tuch hast du da genadelt. diese art von tüchern gefällt mir besonders gut.
    lieben gruß, petra

    AntwortenLöschen
  4. Oh dieses Tuch ist echt schön. Ich habe zum Geb. Wolle geschenkt bekommen, diese ist jedoch zu dick für solch ein schönes Tuch.Ich wünsche dir viel Spaß beim tragen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    Es ist immer ein schönes Gefühl, eine eigene Idee so liebevoll umgesetzt zu sehen, dein Hingucker wird seinem Namen wirklich gerecht...
    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du wirklich den richtigen Begriff gewählt: Hingucker! Wunderschön kommt dieses ruhige, filigrane Muster zur Geltung. Und die Farbe passt sehr gut dazu.

    Ganz klasse, liebe Claudi!
    Herrlich grüßt Dich Gisa - die gespannt ist, was Du nun auf der NäMa zauberst ... :)

    AntwortenLöschen
  7. Dein Hingucker ist toll geworden, schöne Farbe!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll,da wirst du bestimmt viele Hingucker haben.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Da lohnt sichs wirklich, das schöne Hinguckertuch zu "begucke":) Griessli corneia

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön! So hatte ich die Farbe in Erinnerung :-)
    Sag mal, läßt sich die Sockenwolle denn gut spannen? Ich habe bisher immer gehört, dass sie sich zum Spannen nicht gut eignet. Bei dir sieht es aber sehr gelungen aus :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte bei diesem Tuch keine Probleme. Es fällt jetzt schön locker. Die Zacken sind nicht ganz so ausgeprägt wie im gespannten Zustand, aber es gefällt mir so. Vielleicht ist es problematisch, wenn man ein Muster sehr stark durch das Spannen hervorheben möchte. Da ist die Sockenwolle wohl zu weich.
      LG von
      Claudia

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!