.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Dienstag, 5. Juni 2012

Sommertücher


Vielleicht ist dem einen oder anderen schon aufgefallen,


dass ich in letzter Zeit immer mal wieder Materialien verarbeite,
die gut abgelagert sind ;)

Das fällt unter mein neues Label: NWDH =
Nutze Was Du Hast
oder in englisch: uwyh=
use what you have


Wie schon letztens das "Indian Feathers Tuch" aus Resten einer Wolle entstanden ist,
so auch diese Sommertücher!


Vor vielen Jahren habe ich daraus einen Pullover gestickt,
mit viel Zopfmuster usw. (Baumwollgemisch, sehr angenehm)


Die Reste schlummerten lange in der Schublade,
aber nun habe ich sie zu 2 Sommertüchern verstrickt,
die man gut einzeln


aber auch zusammen tragen kann.

Was soll ich sagen:
Das momentane Wetter lädt direkt dazu ein
den Hals etwas zu wärmen.

Und was habt ihr in letzter Zeit aus gut abgelagertem Material gemacht?

Kommentare:

  1. Schön luftig und leicht wirken die Tücher!
    Meine Wollvorräte sind noch nicht sooooo alt, das man von abgelagert reden kann, obwohl, eine hatte ich doch schon recht lang, da habe ich kleine Katzen raus gestrickt und jetzt fällt es mir auch wieder ein, aus anderen einmal eine Patchworkdecke.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. zu dem anderen post konnt ich kein kommi schreiben. die farben hätten mir aber gefallen und abgesehn von dem falsch angenähten reißverschluss war das doch nicht schlecht! also probier ruhig weiter, ohne schnittmuster aus. das kannst du nämlich gut!

    so ein sommertuch kannste mir ja auch mal stricken ;) hehe oder mir garn geben und ne anleitung und ich strick selber! das fänd ich fast noch besser, mächte doch mal die nadeln in meinem stricknadeletui nutzen ;)

    AntwortenLöschen
  3. So schön deine Sommertücher, richtig luftig!
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe Claudia,
    diese feinen kleinen Tücher kann *frau* jetzt gut bei diesem *ichweißauchnichtwasfürwetterwirheutemalwiederhaben* tragen ;-)))

    das türkise ist mein Favorit -herrliche Farbe-

    einen lieben Gruß schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!