.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Sonntag, 1. Juli 2012

Kleid Burda 07/2012


Für einen festlichen Anlass
habe ich mir dieses Kleid genäht.
Der Schnitt ist aus der aktuellen Burda.


Dazu habe ich mir eine Ansteckrose gebastelt
und das Chiffontuch muss ich noch am Rand umnähen.


Ich fühle mich in dem Kleid richtig wohl.
Das ist bei den regulären Burdaschnitten ja nicht immer so leicht,
da sie eher für etwas größere Frauen konstruiert sind :).

Einziger Nachteil ist ein bisschen der Ausschnitt.
Die Ärmel habe ich schon etwas weiter zur Mitte versetzt,
sonst würden sie an der Schulter runterhängen.

Meinen lieben Lesern wünsche ich einen guten Wochenstart
und freue mich auch über alle neuen Leserinnen.
Herzlich Willkommen!

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    das ist wirklich ein tolles Kleid. Den Ausschnitt kannst Du vielleicht mit 2 kleinen Abnähern regulieren. Wobei ich es auf dem Foto nicht als störend ansehe. Mir gefällt's.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    sehr gelungen! Was stört dich denn an dem Ausschnitt?

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Danke, ihr Lieben! Also vielleicht kann man es etwas sehen. Vorne steht der Stoff etwas vor. Da stört es mich noch nicht. Aber hinten steht der Reißverschluss auch etwas ab. Mein Mann meint zwar, es sieht so aus, als wäre es gewollt, aber ich habe es nicht so gewollt ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Änderst du's oder ziehst du's so an?

      Karin

      Löschen
    2. Vielleicht ändere ich hinten etwas. Vorne stört es mich nicht.

      Löschen
  4. Das Kleid sieht sehr gut aus.
    Das Problem mit dem abstehenden Ausschnitt kenne ich auch, besonders bei dieser Art von Ausschnitt.
    Ich habe mir schon mit einem Hutgummi beholfen den ich nachträglich einziehen konnte.
    Auf deinem Bild sieht es jedenfalls gut aus!!

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Super Kleid. Mir gefällt besonders der unterschiedliche Fadenlauf und der Effekt, der sich dadurch bei den Streifen ergibt. Und dann die Blume dazu. 1a!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht echt toll aus das Kleid! Ein richtiger Hingucker!!!
    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia , Wunderschönes Kleid ist sehr modern und steht dir hervorragend .
    Lg Monika :)

    AntwortenLöschen
  8. ein richtig schönes Kleid, viel Spaß beim TRAGEN !

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    tolles Kleid, steht Dir ausgezeichnet.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Very nice creations!!! :)

    AntwortenLöschen
  11. Der Schnitt ist richtig klasse. Steht dir supergut das Kleid.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Kleid.
    Was stört dich denn am Ausschnitt?
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  13. Seeeehr schön :) ich wünsche dir ganz viele schöne Anlässe bei denen du das Kleid tragen kannst :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Ist das die Nummer 131? Mit den Streifen ist das ja eine interessante Variante, da kommt man gar nicht so ohne weiteres drauf. ich finde es toll, wie die Streifen sozusagen die Richtung wechseln. Das Beuteln liegt sicher am Schnitt, bei dem Modell beutelt es ja auch!
    Liebe Grüße, Mirabell

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Kleid!
    Steht dir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!