.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Mittwoch, 26. September 2012

mmm13 - Hochzeitsgastkleid ;)


Endlich komme ich dazu dieses Kleid zu zeigen.


 


Schnitt 120 aus der budra 7/2010
Dort ist es knielang.
Ich habe den Schnitt einfach verlängert,
da bei der Hochzeit Abendgardrobe gewünscht war.
Manchmal kämpfe ich mich regelrecht durch die burda-Anleitungen
und habe das Gefühl, dass das alles chinesisch ist.
Aber nach mehrmaligem langsamen Schritt-für-Schritt-lesen
bin ich auch durchgestiegen
wie das mit dem Ausschnitt funktioniert ;)

Auf jeden Fall war das Kleid angenehm zu tragen.
Ich habe mir noch eine kleine Tasche
für Taschentücher usw. dazugenäht.

Andere schöne Kreationen findet ihr hier.

Die Hochzeit war toll!

Kommentare:

  1. Wow, wunder wunderschön!!!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Absolut zauberhaft!!
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Ein total schönes Kleid! Der Ausschnitt erinnert ein bisschen an ein Dirndl. Steht Dir ausgezeichnet.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. was für ein elegantes Kleid du genäht hast!
    Wunderschön und du sehr hübsch da drin!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Toll, toll, toll!

    Gruß elsie

    AntwortenLöschen
  6. Wow....mehr fällt mir nicht ein. Aber ich glaube das ist Bewunderung genug.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Suuuuuuuuuuuuuuuuuper,ganz toll, wunderschöne Farbe.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist ja wunderschön geworden!
    Steht dir ausgezeichnet.
    Wirst Du es öfter so lang tragen können?
    Wenn nicht wärs schade darum, dann würde ich es kürzen und zum nächsten Sommerfavoriten machen!
    Liebe Grüße von Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susan,
      so habe ich es geplant :).

      Löschen
  9. Liebe Claudi,

    ich bin einfach hingerissen! Wunderschön...dass man so etwas selbst nähen kann...
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich wunderschön das Kleid. Sieht super aus. LG Jessica

    AntwortenLöschen
  11. WOW! Wie toll Du nähen kannst, das Kleid ist der Hammer! Wundervoll! Auch Deine Lavinia aus dem letzten Post ist superschön!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  12. Dein Kleid aber auch!!!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  13. Ui, dein Blog gefällt mir!
    Ich blätter mich mal durch.

    Hoffe du verirrst dich auch mal zu mir
    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön, ist deine Festgarderobe geworden!
    Alles Ton-in-Ton, sogar der passende Schmuck.
    Der Stoff war bestimmt schwierig-flutschig...
    Ich würde mich da nicht rantrauen, echt!
    toll gemacht!

    lg johanna :o)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!