.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Samstag, 3. November 2012

Laternen Ideen und neue Stricknadeln

 Wer noch eine schnelle Laterne basteln möchte 
oder muss ;) 
der kann mal schauen,
ob diese beiden Exemplare geeignet sind:
Geeignet für die Kleinsten 
vielleicht auch mit ihnen anzufertigen.
Krabbelgruppenerprobt :D
 Transparentschnipsel auf eine leere Petflasche aufgekleistert
oder etwas anspruchsvoller:
etwas festeres Transparentpapier mit Bienenwachsmalern
bemalen, zusammenfalten und bügeln,
die Farben verlaufen wunderschön.
Wieder auf eine Petflasche gekleistert,
so ist die Laterne auch für die kleinsten Hände stabil.
Oben einen Draht für den Laternenstab anbringen.
Fertig!
Ich wünsche euch schöne Laternenumzüge!   

Und hier noch meine neue Errungenschaft:  
 
Von einem Teil meines Geburtstagsgeldes habe ich mir neue Stricknadeln gegönnt.
Bestellt habe ich sie hier.
Super Service, tolles Angebot, super schnell verschickt!
 
Der nächste Spüli ist schon auf den Nadeln :).

Euch allen einen schönen Sonntag!
  

Kommentare:

  1. Viel Spass mit deinen neuen Nadeln. Ich liebe diese auch sehr. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  2. Diese Laternen haben wir auch schon gebastelt. Und ich finde es ein bisschen schade, dass jetzt alle Kinder aus dem "Laternenalter" raus sind. Sogar der Jüngste will dieses Jahr mit Fackel zum Umzug...
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!