.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Donnerstag, 27. Dezember 2012

Hosenerweiterung für Schwangere

Durch eine schwangere Freundin bin ich auf die Idee gebracht worden


eine Hosenerweiterung zu nähen.
Zu Beginn der Schwangerschaft, 
wenn sich der Bauch leicht wölbt☺
braucht man ja noch nicht gleich Umstandshosen.
Da geht es manchmal noch mit einem geöffneten Knopf (mit Gummischlaufe am Knopfloch ☺)
und leicht geöffnetem Reißverschluss.
Aber das sieht ja nicht so hübsch aus.
Deshalb wurde ich gefragt, ob ich etwas nähen könnte
um den geöffneten Knopf bzw. Reißverschluss zu kaschieren.
 Dabei sind diese beiden Bundkaschiererweiterungen herausgekommen.
Etwas breiter, wenn der Reißverschluss schon weiter offen ist
und etwas schmaler für den Beginn der Knopföffnungsphase ☺.
Die Rückseite ist mit einem fröhlichen Baumwollstoff genäht.

Die Männer meinten spaßig, ob es für sie nicht auch soetwas gibt?!
Wir hatten grad ein leckeres Essen vor uns stehen. ☺

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee! ......Äh .... natürlich auch für Männer ;-)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Super gute Idee!..... nur eine Frage: Wie ist das Teil denn der Hose angemacht? Sind dies Druckknöpfe?
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!