.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Samstag, 5. Januar 2013

Beinstulpen - gestrickt

Im Moment ist es ja so duster, dass man kaum gute Fotos machen kann.


Eigentlich wollte ich euch ja die Patchworkdecken zeigen,
aber die lassen sich im Moment echt nicht gut fotographieren :(

Deshalb zeige ich euch die Beinstulpen,
die ich nach Anfrage gestrickt habe.
Gewünscht war grün(gab es grad kein Schönes) oder orange
und Zopfmuster.

Daraus sind diese Stulpen entstanden und 
sie gefallen und passen gut,
was mich sehr erfreut.

Gestrickt habe ich wieder mit Austermann Merino 160 
in Nadelstärke 3 und 4.
Die Stulpen sind ca 35 cm lang(ich habe am Schluss gar nicht mehr gemessen).
Nebenbei habe ich mir handschriftlich das Muster notiert
und möchte es in den nächsten Tagen noch hier aufschreiben.

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    die sind ja wunderschön, die Stulpen!!! Und in grün hätten sie mir auch gefallen... An dem Muster hätte ich auch Interesse ☺

    Ich wünsche dir noch ein gesegnetes neues Jahr!
    Ganz liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Total hübsch sind diese Stulpen geworden. Auch die Farbe finde ich wunderschön. Da sieht man deine ganze Liebe zur Handarbeit, liebe Claudi.

    Wenn du die gemachten Fotos im Bildbearbeitungsprogramm "heller" machst, und noch ein wenig bearbeitest, geht das Fotografieren auch bei diesem Wetter - und die Fotos werden ansehnlich.
    Ich mach das bei PicMonkey.

    Hab noch einen schönen Abend!
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  3. wow Claudia,die sind aber schick geworden.Zufällig habe ich so einen Pullover an,die gleiche Farbe,und fast das gleich Muster.
    Hier ist unser Winter sehr kalt,und so was trägt man gerne.Gratuliere Dir und wänsche ein tolles Wochende
    lieben gruss
    ♥Christa♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da freu ich mich, wenn du eine Anleitung dazu machst. Ich entdecke gerade meine Liebe zu Zöpfen :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  5. Die sind sehr schön!

    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen super aus!!!
    Hätte ich doch nur die Beine für Stulpen;-)
    So bleibe ich dann doch lieber bei der guten alten Jeans;-)

    Einen schönen Wochenanfang,
    Line

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    Zuerst einmal wünsche ich Dir und Deinen Lieben viel Gesundheit,GLUECK UND Zufriedenheit,
    Hab auch im Neuen Jahr tolle kreative Ideen mit tausenden von Wohlfuehlminuten!

    mir gefallen Deine genadelten Stulpen, ich liebe diese Farben und ich bin ein Fan von Zopfmustern!

    Eine lieber Gruss aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!