.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Montag, 14. Januar 2013

Patchworkdecken

Nachdem die Sonne sich doch mal hat blicken lassen
 kommen nun die versprochenen Bilder von den genähten Decken.

 Für Tochter 2 -
 genäht aus Reststoffstücken für verschiedene Kleidungsstücke
 kombiniert mit Baumwollstoff in weiß und gelb.

 Für Sohn 2 -
aus Baumwollstoffen in rot, schwarz und weiß
mit Applikationen.


Diese Decke war beim Quilten eine große Herausforderung, 
da ich mich zu dickem Vlies habe überreden lassen.

Für Tochter 1 -
Die erste Patchworkdecke, die ich genäht habe.
Nach dem gleichen Prinzip, wie oben,
Reststücke von verschiedenen genähten Kleidungsstücken aus ihrer Kindheit
kombiniert mit Baumwollstoffen in rot und schwarz.

 

Für Sohn 1 - 
Diese Decke ist aus geliebten T-Shirts entstanden 
kombiniert mit Baumwollstoffen in blau und grün
und mit Applikationen aus Shirtresten.
Ich habe grad gemerkt, dass ich diese Decke noch gar nicht fertig fotografiert habe.

 

Alle Decken sind ca 150/160 mal 200/220 cm groß
und somit optimal zum Kuscheln!

Kommentare:

  1. Wunderbar, Claudi!!!
    Da steckt viel Liebe drin, gell?
    <3lichst grüßt Gisa.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön,gefällt mir super gut,das will ich auch mal machen,aber da muß ich erst üben.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Alle sind sie wunderbar! So viel Arbeit und so viele Erinnerungen, schön!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oooooh, ich bin platt... Du hast deinen Kindern was wirklich Einzigartiges gemacht!! Wirklich, wirklich toll!
    Bewundernde Grüße von
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Deine Decken sind toll! In so einer Decke steckt viel Arbeit und Liebe drin und ist was besonderes.
    Das waren sicher nicht die letzten, da kommt noch mehr... ;) nennt sich Patchwork-Virus :)))

    lg johanna :)

    AntwortenLöschen
  6. Deine Kinder sind bestimmt sehr froh und stolz auf Dich Claudia.!!!Es sind die schönsten Decken die ich gesehen habe,bin total besgeistert!!!!!!
    Gratuliere Dir nich einmal!!!
    lieben gruss
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!