.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Mittwoch, 27. Februar 2013

Socken und Männer

Was macht man, 
wenn man drei Männer im Haus hat, 
die alle gern dunkle Socken tragen, 
deren Füße fast gleich groß sind
und deren Socken alle in einer Waschmaschine landen???

Manche Socken gibt es ja mit kleinen Motiven, 
da muss man sich nur merken welches Motiv zu wem gehört.

Aber ich habe mir noch etwas anderes einfallen lassen.
Die Socken werden oben am Rand mit ein paar ZickZack-Stichen markiert.
Jeder hat seine eigene Farbe
und so fällt das Sortieren eindeutig leichter.

Auch wenn dann mal einer der Männer die Socken sortieren muss
hat er keine Ausrede mehr, dass er nicht weiß für wen welche Socken sind ;) .

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp, habe nämlich das gleiche Problem. Das werde ich auch machen.

    LG Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das auch mal ausprobiert, aber es waren mir einfach zu viele socken und zu nervig, also haben jetzt nur ein paar socken ne garnverziehrung ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst die Socken für Sohn und Mann doch noch gar nicht so kennzeichnen. Oder hat M. schon soooo große Füße? Muss ich morgen doch glatt mal gucken ;) .

      Löschen
  3. Sehr gut! Vorallem mit dem letzten Satz!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, das ist gut, merk ich mir! Habe zwar zwei Mädels. Aber irgendwann werde diese Füsse wohl auch so gross sein wie meine und alle diese Comicfiguren auf den Strümpfen werden wohl auch verschwinden.... Dann werde ich deinen Tipp brauchen...
    Danke und lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist wirklich toll, sowas könnte so manchen Handgriff ersparen.
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  6. Gute Idee!
    Bei uns geht das nach Design.Die Kringelsocken für die Mädchen, (dunkle Kringel für die Mittlere, hellere für die Große)
    die Punktesocken sind meine;-)

    AntwortenLöschen
  7. Genial, bei mir nicht nötig, aber die Idee ist wirklich klasse.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!