.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Samstag, 2. März 2013

Ich war ein T-Shirt

Wenn man aussortierte T-Shirts nicht wegschmeißen möchte,
kann man auch kleine Körbchen daraus häkeln.
 Aus einem Longsleeve meines Sohnes
ist dieses Körbchen entstanden.
Er war dem Teil entwachsen 
und ich mag es wiederzuverwerten ☺.
Für Kleinigkeiten oder die aktuelle Handarbeit wie geschaffen.

Anleitung: 
Shirt in Streifen schneiden, dicke Häkelnadel, Kreis häkeln und ab gewünschtem Durchmesser ohne Zunahmen weiterhäkeln bis die gewollte Höhe erreicht ist oder das Shirt verhäkelt ist ☺.
Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Toll finde ich super was du gemacht hast,das muß ich auch mal ausprobieren.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee! Sieht toll aus. Lg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, das ist echt 'ne Klasse Idee! Wir haben einige Shirts, die dem Jüngsten zu klein werden. Muss ich doch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Finema

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, die Idee ist cool! Was für eine Nadelstärke hast du da genommen?

    Einen schönen Sonntag wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro, meine dickste Häkelnadel ist Stärke 6. Beim nächsten Mal schneide ich den Streifen etwas dünner. Dann wird es bestimmt etwas leichter zu häkeln. ;) Also 6 geht, aber eine dickere Häkelnadel ist bestimmt auch nicht zu verachten. ;)
      LG und ebenfalls einen schönen Sonntag!

      Löschen
  6. Na das ist ja wieder eine tolle Idee. Vieleicht ergibt es sich ja mal bei mir und ich versuche es auch mal. Körbchen kann man eh immer brauchen, jedenfalls ich.
    Schönen Sonntag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. wow Claudia,ganz toll die idee!!!!!
    ☾☆★¸¸.•*¨*••.¸¸☾☆★¸¸.•*¨*••.¸¸☾☆¸.•*¨*★☆☾
    (¯`´♥(¯`´♥.¸________ღ☆ღ_________ ¸.♥´´¯)♥´´¯)
    ☆ ▓▒░ ☆ ♥ liebe ♥ ~ ♥Küsse♥ ☆ ░▒▓ ☆
    (_¸.♥(_¸.♥´´ ¯¯¯¯¯¯¯¯ღ☆ღ¯¯¯¯¯¯¯¯¯ `´♥.¸_)♥.¸_)
    ☾☆★¸¸.•*¨*••.¸¸☾☆★¸¸.•*¨*••.¸¸☾☆¸.•*¨*★☆☾

    ________________.O.___________.*.*
    ________________.OO.___________.*.*
    ________________.OOO.____________.O. * . * .
    ________________.OOOO.______-.OOO. * . *
    ________________.OOOOO._-.OOOO. * . *
    _______________.OOOOOOOOOOO. * . * .
    __________-.OOOOOOOOOOOOO. * . * .
    _____.OOOOOOOO0000000OOOO. * . * .
    __________-.OOOOOOOOOOOOO. * . * .
    _______________.OOOOOOOOOOO. * . * .
    ________________.OOOOO._-.OOOO. * . * .
    ________________.OOOO.______-.OOO. * . * .
    ________________.OOO.____________.O. * . * .
    ________________.OO.__________
    ________________.O.______
    _______________+880
    _______________++88
    _______________++88
    ________________+880
    ________________+888
    ________________++880
    ________________++888_____+++88
    ________________++8888__+++8880++88
    ________________+++8888+++8880++8888
    _________________++888++8888+++888888++8888
    _________________++88++8888++8888888++888888
    _________________++++++888888888888888888_+88
    __________________++++++88888888888888888_+8
    __________________++++++++000888888888888+88
    ___________________+++++++000088888888888_88
    ____________________+++++++00088888888888
    _____________________+++++++088888888888
    _____________________+++++++088888888888
    ______________________+++++++8888888888
    ______________________+++++++0088888888
    ______________________++++++0088888888

    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Danke, Christa, du Künstlerin! LG

    AntwortenLöschen
  9. Prima Idee ... gerade wenn das Teil ein schöne Farbe hat!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Sieht echt klasse aus...
    So wurde das alte Shirt zu neuem Leben erweckt...sowas finde ich immer besonders schön.

    Liebe Grüße,

    Line

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine gute Idee!
    Dem Körbchen sieht man seine Vergangenheit gar nicht an... :)
    Recycling pur!

    lg johanna :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!