.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Montag, 22. April 2013

Portemonnaie "Wildspitz"

nach einer tollen Anleitung von 
 
 Versuch 1 und 2
 Nr. 1 ist schon in Gebrauch
 und Nr. 2 muss noch gebügelt werden
 und wandert dann in meinen Shop.
 innen ist Nr. 1 mit rosagrundigem Stoff gefüttert
 und Nr. 2 mit grünem Stoff.
 geschlossen mit KamSnaps
ein praktisches, handliches Portemonnaie 
mit 6 Fächern für diverse Karten,
zwei großen Fächern für Scheine oder Quittungen oder Sonstiges
und 2 Reißverschlussfächern.



Kommentare:

  1. Die sind ja toll geworden. Und meine Anleitung liegt hier schon seit Monaten und ich traue mich nicht.....Schrecklich....Ich will auch so ein Geldbeutel....Muss mich doch schnell raffen und an die Nähmaschine setzen !!!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      ja mach das. Es ist wirklich gut beschrieben und man kann eigentlich nicht viel falsch machen.
      Außen habe ich ja beschichteten Stoff genommen. Der ist beim Wenden vielleicht ein bisschen sperrig. Die Seitenteile habe ich beim 2. Portemonnaie nicht verstärkt, weil mir das beim 1. zu knubbelig war.
      Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen. Bin schon auf deins gespannt!
      LG von
      Claudia

      Löschen
  2. Die sind aber wunderhübsch, die beiden!
    Farblich schön zusammengestellt!
    Frisch und Frühling! :)
    Die sind dir sehr gut gelungen!
    lg johanna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Johanna,
      ich würde so gern mal für deine Decken Werbung machen. Finde es so schade, dass bei DaWanda so nichts läuft. Aber bei mir ist es leider auch sehr still.
      LG von
      Claudia

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    die Portemonnaies sehen wunderschön aus, und so handlich! Und in den frühlingsfrischen Stöffchen einfach toll!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia,
      ja sie sind handlich!
      Erst habe ich mich dagegen gesperrt. Mein altes Portmonnaie war viel kleiner.
      Aber in diesem sind die Sachen übersichtlicher und auch das Kleingeldfach
      ist nicht zu verachten .
      Und die Farben machen natürlich auch gute Laune!
      LG von
      Claudia

      Löschen
  4. Wow......schon die Farben sind der Hammer (besomders das Grüüüüne ;-)) )....und dann noch Deine Nähkunst....gratuliere , da ist Dir ganz tolle Portemonnaies gelungen!!!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  5. ui Claudia,
    bei dir ist ja schon Sommer ... zumindest durch / mit den tollen Portmonnaies . Du bist doch ein Genie an der NÄMA ♥
    Liebste ☼ige Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Die sind wirklich toll - sieht wirklich kompliziert aus! Die Anleitung werde ich mir auch mal anschauen... gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das traue ich dir voll zu, liebe Tinki! LG

      Löschen
  7. Die sehen super aus. Vorallem die Farben gefallen mir sehr gut.
    Lg Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich brauchte einfach frische Farben ;-) .
      LG

      Löschen
  8. Was für eine Arbeit - TOLL ... Die Farben der Tasche sind einmalig schön ... Sommerlust!

    Viele leibe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben liebe Grüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. LIebe Claudi,
    was für eine Wahnsinnsarbeit! Ich glaub, das könnte ich nie!!!! So toll!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!