.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Dienstag, 2. April 2013

U-Hefthülle und anderes

Manchmal kann Nähen ganz schön frustrierend sein.
Ich habe im März an einem Kleid genäht.
Ein Samstag war der Hauptfertigungstag.
Alles hat ganz gut geklappt und ich war schon sehr begeistert.
Dann die Anprobe:
Oh, der Reißverschluss wellt.... menno....!!!
Kleid in die Ecke verfrachtet,
an einem anderen Tag nach Ursachenüberlegungen
Reißverschluss herausgetrennt
Stelle nochmal überarbeitet
Reißverschluss wieder eingenäht
sitzt besser...
Ärmel eingesetzt
Anprobe
:-O 
Es wellt wieder!!!!
Ich habe keine Lust mehr.
Das Kleid fliegt in die Ecke und kann da versauern....!!!

Aber es gab auch andere Sachen zu nähen.
So zum Beispiel eine U-Hefthülle für einen kleinen neuen Erdenbürger:

 Halstücher für schon größere Erdenbürger
 
wobei das braune Tuch auf jeder Seite einen anderen Namen trägt ;)
und eine Gürteltasche, die meine Tochter brauchte 
und mir mal schnell aufgemalt hat,
 welche Form und Größe 
sie sich so vorstellt ☺.

Ich hoffe, der April wird ein schöner kreativer Monat
und auf den Kleidfrust kann ich gut verzichten.

Kommentare:

  1. Die anderen Sachen sind ja schön geworden.
    Wenn ich iwo einen RV brauche,greife ich nach Stylefix/wondertape.Ohne dieses doppelseitige Klebeband bekomme ich keinen Reißverschluss ordentlich rein.Versuchs mal...
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp! Vielleicht hole ich das Kleid ja nochmal hervor und beherzige deinen Tipp ;) . LG

      Löschen
  2. Von dem Klebeband habe ich noch nie was gehört. Ich habe mir jetzt mal sich selbst auflösende Sprühkleber besorgt, vielleicht geht das dabei auch schon. Ich traue mich auch kaum, etwas selber zu nähen, was eine besonders gut Passform haben soll...
    Deine Bauchtasche gefällt mir sehr. DIe sieht super aus!
    Die Tücher haben auch eine tolle Form.
    Ja ich wüsche Dir noch viel Erfolg und hoffe, daß wir das Kleid doch noch bewundern dürfen in all seiner Pracht.
    LG Tinki

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Teile hast du genäht. Die Bauchtasche gefällt mir sehr gut!

    Ich drücke dir die Daumen, dass du das mit dem Reißverschluss noch hinbekommst!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Lass dich nicht entmutigen wegen des Kleides! Du bekommst das ganz sicher hin! Und deine anderen Werke sind toll geworden. Ganz besonders begeistert mich die Bauchtasche. Die hast du "frei Hand" genäht???
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, du zeigst ganz tolle Werke! ich verlinke deine Seite in meine Leseliste. Kommst du mich auch mal auf meinen kreativen Seiten, besuchen? Wurde mich sehr freuen auf einen Kommentar von dir! Habe übrigens in meinem Hobby, Crafts and Paperdesign Traumshops, viele tolle Neue Basstelartikel und tolle Stoffen von "Tante Ema" neu eingestellt! Sie sind traumhaft schön!! Falls du als Neukunde was bei mir kaufst, bekommst du gleich 10% auf alle Waren aus meine Shops. Einfach mal rein schauen unter "www. Hobby-Crafts-and- Paperdesign.de" und in der Bestellung unter "weiteres" einfach "Erstbestellung" eingeben. und die 10% erstatten wir dir sofort zurück! P.s. Empfehle mein Traumshops bitte weiter. Danke!! Viele liebe Grüße von Marina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!