.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Dienstag, 29. Oktober 2013

Erdbeerinchen

 Zwar ist die Erdbeerzeit schon beendet,
aber so kann man sie konservieren.
Ein gestricktes Erdbeerkleid nach einer Anleitung von Claudia Lukas.
 Von oben gestrickt 
mit einer hübschen Blättertaille 
und Blätterkanten an den Säumen.
 Eine hübsche Zackenkante schmückt den Ausschnitt.
Die Anleitung gibt es in den Größen 98 bis 122.
Ich habe nicht das Originalgarn verwertet,
sondern mit Merino 160 von Austermann gestrickt (das kommt den Voraussetzungen ganz nah).

Nun bin ich noch gespannt, 
wie es am Kind aussieht.
Die Bilder kommen später ;-) .

Einen schönen Tag euch allen!
 
Und dann möchte ich wieder eine neue Leserin Claudia von
Claudis Nähfüßchen begrüßen. 
Schön, dass du hier vorbeischaust.

Dieser Vorname birgt doch einfach Kreativität ;-) .

Kommentare:

  1. So saftig sieht das Kleidchen aus - einfach zum Reinbeißen!
    Hast du toll gestrickt.

    Liebste Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  2. OOOHH, wie süss!
    Da bin ich gespannt auf Foto "mit Inhalt" ...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr hübsches Kleidchen,mit Inhalt bestimmt noch schöner.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh! Es ist fertig! Wunderschön! (Und ich muss mir die Anleitung wirklich kaufen, auch wenn ich nicht weiß, ob ich das so schön hinbekomme wie du). Tragefotos wären toll!

    AntwortenLöschen
  5. Ach so, noch eine Frage dazu: Kann man immer nur eine Größe kaufen? Ich finde auf ravelry keine Möglichkeit, Claudia persönlich zu fragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, die Anleitung für das Kleidchen kaufst du einmal, alle Größen sind dabei. Bei Ravelry heiße ich adua und falls du Fragen hast, versuche ich sie so schnell wie möglich zu beantworten.

      Löschen
    2. Na, da ist ja schon die Antwort.Wenn du Fragen beim Stricken hast, habe ich ja auch eine Telefonnummer ;-) .
      LG

      Löschen
    3. Oh toll! Danke für die schnelle Antwort! :-)

      Löschen
  6. Ein ganz zauberhaftes Kleidchen, liebe Claudia :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh wie süß ist das denn? Da wünschte ich mir fast, dass ich noch so klein wäre und es tragen könnte... Ich LIEBE Erdbeeren!
    Hast du mal wieder ganz toll gemacht!!!

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  8. Wie süß das Kleidchen aussieht, liebe Claudia. Scvön gleichmäßig gestrickt hast du. Der Ausschnitt gefällt mir besonders gut. Und die Blätter sind auch eine tolle Idee.
    Freu mich auf die Bilder mit der kleinen Erdbeere drin :0)
    Jetzt gibts doch bestimmt noch ein Mützchen dazu, oder ;0)

    Liebe Grüße von Antonsmuddi Katja

    AntwortenLöschen
  9. Ist das süß! :)
    Bin auch schon auf das Erdbeerchen gespannt, das dieses Kleidchen tragen darf!
    lg johanna :)

    AntwortenLöschen
  10. wie süss liebe Claudia,schade das ich keine kleine Tochter habe,aber Erdbeerchen wird dafür sorgen

    …….(¨`•.•´¨)…..….l | /
    (¨`•.•´¨).¸.•´—— (ړײ) —
    .`•.¸.(¨`•.•´¨)….… / | l
    (¨`•.•´¨).¸.•´
    .`•.¸.•´.•´
    ……`•´¸
    ………..)
    ……¸.•´
    …..(
    ……`•.¸
    ………..Liebe Grüsse❤❤❤
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. so schnuckelig. Das würde ich meinem kleinen Mädchen auch sofort anziehen. Leider ist der jüngste Sproß 13, und der würde mir was husten.
    Hachz, dafür schwärme ich einfach mal `ne Runde.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!