.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Samstag, 30. November 2013

Spültuchfieber-Ajour-Kal

Diesen Monat war ich im wahrsten Sinne im
"Spültuchfieber"!

Beim Spüli-Ajour-Kal bei ravelry war diesen Monat dieses Muster dran.
Und ich finde es genial!
 
Der erste Spüli dieser Art ist aus Polygarn gestrickt.
Das eigenet sich super zum Reinigen von Teekannen 
oder Ceranfeldern.

 Nr. 2 und 3 entstanden aus einer mercerisierten Baumwolle.
 Wunderbar geeignet für vielerlei Oberflächen,
Auch meine Holzarbeitsfläche kann ich damit sorglos reinigen.

 Nr. 4 und 5 sind dann aus matter Baumwolle entstanden.
Auch sie sind für viele Oberflächen super geeignet 
und zum Spülen natürlich auch!
 Sie verlieren beim Waschen (60° ist kein Problem)
auch nicht ihren Glanz.
 Nr. 6 fällt ein bisschen aus der Reihe,
weil er nicht ganz im Muster geblieben ist ;-)
Ich habe ihm statt dem Lochmuster in der Mitte
ein Reiskornmuster verpasst.
Mit so schönen Spülis macht das Spülen gleich 
etwas Spaß und man kann sich an den Farben erfreuen
und an den guten Eigenschaften dieser Spülis 
natürlich auch!

So  nun muss ich schnell zum Markt einen Kranzrohling besorgen.
Ich habe noch etwas vor ;-)

Einen schönen, besinnlichen 1. Advent wünscht euch
Claudia

Kommentare:

  1. Das sind tolle Spültücher....ich habe 2 geschenkt bekommen und bin so begeistert.....Wenn ich endlich etwas Ruhe kriege, werde ich mir welche stricken.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Spülis! Und die Farbe der ersten erinnert mich an meine neuen Kerzenleuchter und die zukünftige Wandfarbe! :)

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  3. Claudia ,
    bei dir bestaune ich sogar mit Begeisterung Spülis .
    Tolle Farbtöne ...!!!
    Na mittlerweile hast du deinen Kranzrohling bestimmt schon " angezogen " :))
    Danke für deinen lieben Kommentar , die Hand wird langsam , .. was will ich mehr :)))
    Liebe Grüße & ein schönes erstes Adventswochenende ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht sollte ich mich auch mal ein bisschen mit solchen KALs beschäftigen! Ich brauche unbedingt mal wieder neue Spülis... Deine gefallen mir ALLE. Und sie würden auch allesamt ganz genau in meine Küche passen, die ist nämlich auch ein bisschen blau ☺
    Einen gesegneten ersten Advent wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!