.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Montag, 9. Dezember 2013

Sterne basteln mit Kindern

Letzte Woche Dienstag und Donnerstag
haben wir in den Krabbelgruppen Sterne gebastelt.

Das ist nicht kompliziert 
und kleine Kinder können da schon toll mitmachen
und der Effekt ist wunderschön.
 Auf etwas festeres Transparentpapier(Architektenpapier)
können die Kinder mit Bienenwachsmalern verschiedene Farben auftragen.
Wenn die Blätter schön bunt sind,
werden Sterne ausgeschnitten.
Diese werden nun einlaminiert.
Je dicker die Farben aufgetragen wurden,
umso mehr verlaufen die Farben beim Laminieren.
Nun können die Sterne noch mit einem kleinen Folienrand ausgeschnitten
und aufgehängt werden,
oder an die Fensterscheibe geklebt werden(gegen Licht leuchten sie besonders)
oder man lässt sie zusammen in der Folie 
und hat ein schönes Tischset. ☺♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    die Sterne sind so schön geworden! Wir haben das früher im Kindergarten mit dem Bügeleisen zum verlaufen gebracht ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine ganz wunderbare Idee!
    Sieht klasse aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. wow...eine tolle idee Claudia für Kinder und für Erwachsene!!!!
    Lieben gruss
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!