.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Mittwoch, 18. Dezember 2013

Transparentengel

Ich wurde jetzt schon mehrmals nach dem Engel aus meinem Header gefragt.
Da dachte ich mir,
ich schreibe euch mal kurz etwas zu dem Engel:
Den Engel habe ich schon viele Jahre bzw. er ist der Zweite seiner Art, da der Erste schon nicht mehr ansehnlich war ;-).
Ich habe ihn damals von einer Freundin bekommen
und er schmückt jedes Jahr unser großes Fenster.
 
Wie man auf dem Bild sieht, besteht er aus mehreren Lagen Transparentpapier:
zuunterst die Flügel, 
dann das Gewand mit zwei Seitenteilen,
 jeweils zwei Armteile, 
die Hände, 
der Kopf und die Haare
 
Ich denke so in etwa kann man sich das auch selbst zeichnen und basteln. 
Dann wird er nicht identisch, aber einzigartig und dennoch schön! ;-)
 
Vielleicht hat ja der eine oder andere noch Lust zu basteln ;-) .

Ich begrüße ganz herzlich meine neue Leserin!
Fühl dich hier wohl!

Einen schönen Tag wünscht euch allen,
Claudia

Kommentare:

  1. Hallo oh wie schön der Engel geworden ist. Erinnert mich an die Zeit als die Kinder klein waren , da haben wir oft sowas gemacht.
    gl Adventsgrüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin hingerissen von deinem Engel!
    Nicht mehr jetzt, aber nächstes Jahr, bis dann hat er auch einen Platz!
    Danke für die Idee
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Der Engel ist sehr schön, liebe Claudia!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Er ist einfach immer wieder schön, dein Engel <3

    AntwortenLöschen
  5. Die schlichten Dinge sind ganz oft die schönsten! Und dein Engel ist wirklich schön. Vielleicht wage ich mich im nächsten Jahr auch mal an Papierbasteleien ran...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Engel! Ich "pinne" ihn mal für das nächste Jahr!
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia, du hast mir die Anleitung ja schon beschrieben, nun kann ich mir deinen Engel noch mal genauer anschauen. Für das nächste Jahr steht er schon auf dem Plan. Danke!!!
    Lb.Gr. Einsiedler

    AntwortenLöschen
  8. Dein Engel ist wirklich wunderbar und vielleicht mache ich den nächstes Jahr zu den Sternen, die wir schon haben dazu.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!