.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Donnerstag, 20. Februar 2014

Sweatshirt für Teens

Ich finde es sehr schwer schöne Schnitte für Teens zu finden.
Viele schöne Sachen, die man im Netz findet 
sind für kleinere Kinder
bunt, rüschig, auffällig
und das tragen viele Teens nicht gerne.

Früher als ich für meine "Große" genäht habe,
gab es öfter in der Ottobre mal hübsche Schnitte
für Teenys.
Das ist jetzt überwiegend auch nicht mehr der Fall.

Aber dieser Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre.
Er geht zwar nur bis Gr. 146 
aber ich habe ihn einfach ein bisschen mehr vergrößert 
ein bisschen mehr gestückelt
(weil ich nicht mehr so große Sweatstoffstücke hatte)
und was soll ich sagen,
meine Teenytochter mag ihn.

Da kann ich getrost nochmal anderen Sweatstoff kaufen 
und ein zweites Exemplar nähen.

In diesem Heft ist auch noch ein Shirt mit Federmausärmeln.
Das kann ich mir für Teens auch ganz gut vorstellen.
Den Schnitt habe ich mir schon vorbereitet.
Nun muss ich nur noch den Teenyfähigen Stoff dafür aussuchen ;-).


 




Schnitt: Ottobre design 1/2014
Stoff: Sweatshirtstoffreste von Braus und vom Markt

Kommentare:

  1. Der Schnitt gefällt auch der "Großen"! Du könntest ihn also noch ein bisschen mehr vergrößern und ein weiteres Exemplar nähen... ;)
    Ich würd mich freuen! ;)

    LG
    Die Große!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das kann ich mir denken, dass er deiner Tochter gefällt. Mir gefällt er auch sehr gut. Mit den Schnitten hast du absolut recht, es ist nicht so einfach, schlichte, schöne Schnitte zu finden!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    das ist ein Teil, das würde mir auch gefallen, so schön assymetrisch ....toll gemacht!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz tolles Sweatshirt ist das, liebe Claudia! Und gerade, weil du "gestückelt" hast, sieht es ganz besonders aus. Das fände meine Teenie-Tochter auch toll ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  5. Was wäre denn mit normalen Damenschnitten, die ab Größe XS oder 34 anfangen? (Z.B. den Miou Miou-Schnitt, den ich mir als Pulli genäht habe. Kann man ja so bunt machen, wie man möchte). Wären die noch zu groß?

    AntwortenLöschen
  6. Toller Pulli!!
    Als die Drachenkämpferin in dem Alter war.... Es war so schwierig, für dieses nichtFischnichtVogelmrnsch was zum Anziehen zu finden.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Das Sweatshirt sieht klasse aus.
    Laura von FM habe ich in diesem Alter auch noch nähen dürfen
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!