.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Dienstag, 20. Januar 2015

Restestofftäschchen mit vielen Fächern

Stoffreste landen bei mir seltenst im Müll.
Irgendwie kann ich die kleinsten Stückelchen Stoff schlecht entsorgen.
Und das hat auch Vorteile!
So ist nun diese Tasche entstanden.
Angeregt durch die wunderschöne Tasche auf einem anderen Blog
habe ich in meinen Stoffresten gestöbert
und zusammengefügt, getüftelt und genäht,
ein bisschen getrennt und wieder genäht.

Insgesamt erfreue ich mich an diesem Täschchen.
Jetzt muss es nur noch seine Bestimmung finden.
Für Handarbeiten oder Frauenutensilien ;-) oder...

Eine weitere Tasche möchte ich noch nähen
aber diesmal etwas schmaler und dafür die Fächer tiefer.
Also weitertüfteln :-).

Und heute verlinke ich das erste Mal zum creadienstag.
Mal schauen, was es da sonst noch Kreatives zu sehen gibt.

edit:
Einen ähnlichen Schnitt "sew-together-bag" oder so ähnlich gibt es irgendwo auch zu kaufen.
Aber ich tüftele soetwas einfach gerne selbst aus.

Kommentare:

  1. Toll!! Ich tu mich einfach schwer mit dem zusammenfügen von Stoffen zu einem neuen Stück....
    Wegen der Teetasse: Die ist leer. Die Studentin macht sich in der Uni per Microwelle ihren Tee gleich frisch. Tee, Zucker und Löffel sind beigepackt. Die Tasse ist nicht tropfsicher, also überhaupt nicht dicht.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht schon fantastisch aus. Die vielen Fächer und das Design gefallen mir sehr. Ich bin gespannt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. die ist richtig cool und so ein geniales teil kann man immer gebrauchen!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Richtig toll, da hat es sich allemal gelohnt nicht jeden Schnipsel wegzuwerfen, witzig ich hatte am WE die selbe Eingebung, Stoffreste zu benutzten.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. WOW, das ist ja ein tolles Täschchen geworden, wieviel Platz und Fächer es in sich birgt!
    Wunderschön, liebe Claudia!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Echt Klasse geworden.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Die ist ja klasse geworden.Super finde ich auch die vielen Fächer drin.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Schön, daß ich Dich bezüglich der Stoffreste inspirieren konnte. Freut mich. Das Werk kann sich auch sehen lassen. Prima!

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es prima, dass Du Dir manche Sachen selber austüftelst. Ich kenne die Sew Together Bag auch und dachte schon immer, das kann frau bestimmt selbst. Gut zu wissen, dass es auch selbst geht und Stoffreste kann ich auch gaaaaaanz schlecht wegwerfen, ich muss aber unbedingt mal welche abbauen...
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!