.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Montag, 26. Januar 2015

Wieder Resteverwertung

Diese Resteverwertung macht Freude!
Viele Stoffe, aus denen mal etwas Hübsches entstanden ist,
finden sich hier wieder.
Da kommen beim Anblick gleich ganz viele Erinnerungen hoch.


Ich habe die Stoffreste in 3 cm breite Streifen geschnitten, 
die Streifen an ihren kurzen Seiten zusammen gefügt 
und dann dem Schnittmuster angepasst
diese Streifen in der Länge so zugeschnitten,
dass möglichst wenig Stoffverschnitt überbleibt :-) 

Das hat zwar etwas Zeit gekostet,
aber umso mehr freue ich mich über das Endergebnis.

Einen guten Start in die Woche wünscht
Claudia.

Kommentare:

  1. So schmale Streifen! Phu.... Aber das Ergebnis ist bestechend!! Gratuliere
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, ist eine superschöne Idee. Und das da noch ein paar Eulen rausblinzeln gefällt mir natürlich am Besten als Eulenfan :-)
    Liebe Grüße Schokolädle

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön. Bin momentan auch im Resteverwertunggsfieber, deine Variante gefällt mir. Ist das ein eigener Schnitt?
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Täschchen in Anlehnung an eine Anleitung von hier:
      http://www.meinstofflaedchen.blogspot.de/p/blog-page.html
      genäht. LG

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    das ist wunderschöne Resteverwertung!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Dein Täschchen ist wirklich eine prima Resteverwertung! Die viele Arbeit hat sich sehr gelohnt!
    Ich hebe ja auch immer die kleinsten Schnipsel auf, da werde ich deine Idee mal im Hinterkopf behalten.
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  6. sieht toll aus und ich sag's ja - eine Patcherin hebt auch das kleinste Fitzelchen Stoff auf. danke fürs zeigen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia, lieben Dank für Deinen lieben Gruß. So ein Stricktreff ist einfach eine feine Sache. Ich möchte die Zeit mit den Mädels nicht missen. Dir weiterhin ganz viel Spaß und ich schau' mich noch ein bisschen bei Dir um
    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!