.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Freitag, 29. Mai 2015

Terassenteich wird Tränke :-)

Zum Wochenende lasse ich euch mal ein Foto hier,
welches ich auf die Schnelle durch die Terassentür geknipst habe.
(keine großartige fotografische Qualität, aber es musste schnell gehen)
Endlich ist es mir mal gelungen
das Eichhörnchen bei seinem Erfrischungstrank auch zu knipsen.;-)

Auch Vögel kommen hier regelmäßig vorbei
und laben sich.
Da es in letzter Zeit viel zu wenig Niederschlag gab,
sinkt auch mein Terassenteichspiegel
und mancher Spatz hat da schon Mühe vom Rand bis zum Wasser zu kommen.
Das sieht recht lustig aus!

Aber ich habe dann doch mal Wasser nachgefüllt
damit es nicht so eine Plackerei für die kleinen Spatzen ist. :-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Vielleicht mag ja noch jeman hier mitmachen?
Schaut doch mal vorbei.
Die Verlosung geht noch bis zum 31.05.

Kommentare:

  1. Ein "süßes" Bild!
    Schönes Wochenende wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Mein Terrassenteich läuft zur Zeit regelmässig über.... Und Eichhörnchen gibt es hier auch keine :(
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal muss man einfach knipsen.
    Sehr schönes Bild :-)

    Viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist er dein Terassenteich! Und der Besuch des Eichhörnchens ist ja so was von genial. Solche Besucher haben wir leider nicht. Vögel schon auch.
    Hoffentlich plumpst es nicht mal hinein. Habt ihr einen Ast oder ähnliches drin liegen, dass es wieder herausklettern könnte? Nur so ein Gedanke.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch viele Eichhörnchen-Besucher,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Gleiche habe ich auch gerade gedacht...wäre doch schade, wenn so ein kleiner Vogel...oder ein anderes Tierchen qualvoll darin ertrinken würde.
      Liebe Grüße von
      Dagmar

      Löschen
  5. Ein herrlicher Schnappschuss, liebe Claudia!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Schnappschuss! Bei solchen Fotos muss man einfach schnell sein :-)!
    Zu wenig Niederschlag????? Ich schick dir gerne was rüber :-).

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!