.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Montag, 3. Oktober 2016

Ein neues Tuch

Im Sommer habe ich ein neues Tuch begonnen.
Dann hat das Garn nicht gereicht
und ich habe auf ein Angebot bei Lanade gehofft.
Das habe ich leider verpasst.
 Also habe ich dann so zugegriffen ;-) 
Ein schönes Blau habe ich auch geordert. ;-)
Nun ist das erste Tuch fertig.
Die Fäden muss ich noch vernähen( wie macht ihr das bei dickerem Garn?)
 und schöne Fotos machen.

Dieses Tuch ist nach einem Jane Eyre Film entstanden.
Da trägt Jane ein ähnliches Tuch.
Ich mag dieses etwas rustikale Garn in Verbindung mit der verspielten Rüschenkante.
Es trägt sich wunderbar in dieser Übergangszeit.

Kommentare:

  1. Das sieht wunderbar weich aus! Ich bin faul, ich verbinde die Garn- und Wollenden immer fortlaufend mit einem "russian join". Das geht auch bei dickeren Fäden, und fällt kaum auf.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Methode kannte ich noch gar nicht. Danke für die Idee.
      LG Claudia

      Löschen
  2. Wenn das Garn es zulässt, verstricke ich es beim Wechsel über 10 Maschen doppelt, sonst teile ich es und vernähe halbe Fäden.
    Tolles Tuch, das gefällt mir auch
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So mache ich es eigentlich auch. Aber dieses Garn ist zu dick bzw. trägt zu sehr auf.
      LG Claudia

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    Du fleissiges BIenchen, das wird wieder ein schönes Tuch!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, mir gefällt das Tuch super - und auch die Idee, die dahinter steht. Ich liebe Jane Eyre ebenso und diese verfilmten Zeitepochen.

    Wie wird wohl dein nächstes blaues Projekt werden?
    Viel Freude damit und liebe Grüße von Gisa. ♡

    Mit dem Tablet kann ich noch nur in an. Einstellung posten - also nicht wundern.

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Tuch. Die Farbe find ich super. Die passt wirklich perfekt zur Übergangszeit.

    LG, Daniela

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!