.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Mittwoch, 16. November 2016

Body nähen

Ganz ehrlich, bisher dachte ich immer,
Bodies nähen ist Quatsch.
Diese Fitzelarbeit und dann bekommt man die Teile zu einem Preis,
der Stoff, Knöpfe und Arbeitszeit 
nicht aufwiegt.

Aber da ich nun schon mal das Buch 
"Nähen mit Jersey - kinderleicht"
hier hatte
und da so schöne Schnitte drin sind,
musste ich es einfach auch mal probieren.

Dieser kleine Mädchenbody ist mein erstes Teil dieser Art.
Es ist wirklich fitzelig zu nähen.
Einige Angaben sind sehr vereinfacht im Buch angegeben.
Da musste ich etwas professioneller ausführen ;-) .

Das Miniteilchen ist schon verschenkt.
Eine Flüchtlingsfamilie, 
die im Januar ein Mädchen erwartet,
hat sich sehr gefreut.

Habt einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Genau, das denke ich auch immer, wenn ich diese Teilchen sehe..... Aber ich befürchte, wenn ich denn mal die Gelegenheit hätte,Mopeds ich das auch probieren (wie Unterwäsche nähen, das ist ja such hirnrissig bis grenzwertig)
    Ich bin berührt von deiner Großherzigkeit! Was bist du für ein Geschenk!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Claudia,
    das ist sooooooo schön geworden! Ich bin begeistert! ach, ich muß mich da auch langsam mal ranwwagn, bevor meine kleine Großnichte im März zur Welt kommt...schon mal üben, und schauen, ob ich sowas überhaupt hinbekomme ...
    Hab noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ach, liebe Claudia, irgendwann kommen wir doch alle dorthin. Bodys nähen, boxershort und hemdchen .... es ist nur ein frage der zeit :)
    dein body ist so niedlich geworden und hat so viel freude beschert. Dir beim veschenken, weil du wusstest, wie er entstand und der familie, die ihn sicher dringend braucht. Ich bin sicher, dass dir das verschenken mehr freude bereitet hat, als wenn du im laden einen gekauft hättest. Und genau darum geht es <3
    Liebe Grüße von Antonsmuddi Katja

    AntwortenLöschen
  4. ich staune wie schön du diese Bodys genäht hast, perfekt.Da ist an dann selber ganz froh und ermutigt weiter zu nähen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!