.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Samstag, 5. November 2016

Doublefacemütze

Kennt ihr das Phänomen,
dass Männer gerne Mützen verlieren?   
 ;-)  

Meine Jungs sind da Meister drin
und mein liebe Mann hat es jetzt auch geschafft.

Da musste etwas Neues her.
Und da ich eine Mütze machen wollte,
die gut wärmt,
wurde es Doubleface.

Das ist dann doppelt und somit doppelt warm.
Ich habe das Muster nur im unteren Rand gestrickt 
und deshalb zieht es sich oben etwas. 
Da könnte man auch die Schichten einzeln stricken.
Aber das Ergebnis gefällt mir.
Leider habe ich kein Foto vom fertigen Teil.
Das liefere ich noch nach.

Habt ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Schaut klasse aus, auch Deine Tasse gefällt mir :-)
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Find ich eine gute Idee, doubleface für eine Mütze!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus. Die Technik habe ich noch nicht probiert. Ist das schwer? Bei Kindern und Handschuhen macht man immer Bänder dran und zieht es durch die Ärmel. Vielleicht solltest du das bei der Mütze auch mal machen. Und deinem Mann um den Hals binden ;))
    Schönes Wochenende
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist das Muster! Ich muss auch mal wieder Doubleface stricken. Ich freu mich darauf die fertige Mütze zu sehen.
    Liebe Grüße sendet DIR
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. das was ich sehe ist schon jetzt wunderschön!! ich trage immer eine mütze und meine geht niiiiie verloren, aber ja ich hab auch so einen lieben mann...zwinker...;))))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sieht toll aus!
    Ich mache ja echt viel, aber so etwas würde ich nicht hin bekommen.
    Keine Ahnung, wie so etwas funktioniert... +lach

    Liebe Grüße TINA

    AntwortenLöschen
  7. Einfach super schön wird das. Viel spass beim stricken.
    Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Einfach super schön wird das. Viel spass beim stricken.
    Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Schon klasse, was man mit ein paar Nadeln und etwas Wplle hinbekommt. Wenn Frau weiss wie...
    Weiss ich leider nicht 😕 Und mein Mann strickt sich seine Mützen immer selbst. Und Tigerherz mit Mütze?? Schon länger nicht mehr.... Er trägt Filzhut 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!