.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Donnerstag, 15. Dezember 2016

Maschenprobe

Ich möchte mir eine Jacke stricken.
Es soll eine Jacke mit Raglanärmeln werden.
Ich möchte sie von oben anfangen
und möglichst an meine Maße anpassen.
Sonst weiß ich noch nicht,
wie ich sie stricken soll.
Nur glatt rechts wird bestimmt zu langweilig.
Vielleicht ein Lochmuster...

Die Maschenprobe ist schon gemacht.
Nun muss ich ein wenig rechnen :-) .

Kommentare:

  1. Also... ich finde ja Zöpfe in Wolle schick. ;-)
    Löcher sind natürlich auch toll. Zumindest dann, wenn sie nur an Stellen sind, wo sie auch hin sollen.

    So ein Raglan-Teil von oben gestrickt ist spannend, ich würde das auch gern mal machen - habe aber absolut keine Ahnung wie das geht. Und du weißt ja.... so Anleitungen.... *grins*
    Immerhin habe ich deine ja mit viel Nachhilfe irgendwann kapiert und das Tuch vollendet.

    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  2. Rvo ist prima, da hat man so viele Variationsmöglichkeiten. Ich stricke ja gerade meine erste Grundversion, dann gibt es da aber bald auch mal Muster, das bietet sich ja geradezu an.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde nur noch RVO stricken. Es ist so wunderbar, da man keine Nähte hat und das Teil kann anprobiert werden und am Ende kann man noch entscheiden, wie lang das Teil wird, wenn man vorher kein genaues Projekt im Kopf hatte...
    Liebe Grüße, Charly

    AntwortenLöschen
  4. Schau mal bei raverly ....da hast du so eine grosse Auswahl...ich find den heathered immer noch total schön😍

    AntwortenLöschen
  5. Schau mal bei raverly ....da hast du so eine grosse Auswahl...ich find den heathered immer noch total schön😍

    AntwortenLöschen
  6. Ich träume auch von einem RVO... Habe wie Landei keinen Schimmer. Und habe raverly noch nicht begriffen. Auch, weil ich nur hopplahopp englisch spreche 😕
    Ich bin gespannt, was das gibt bei dir!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Wird bestimmt ein schöner Klassiker in deinem Schrank werden aus der Wolle!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  8. Du weißt, was es werden soll und ich bin bespannt, ob du ein Muster strickst. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    da hast Du Dir wieder etwas Schönes vorgenommen! Ich bin gespannt ;O)
    Hab noch einen wunderschönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!