.

.
Alle Bilder und Texte in meinem Blog gehören mir (soweit nicht anders angegeben)
und dürfen nicht ohne meine Zustimmung verwendet werden.
Anleitungen und Rezepte, die ich einstelle dürfen natürlich kopiert werden :).



Freitag, 2. Juni 2017

Refashion - Männerhemd wird Sonnenhut

 Leider sind einige Hemden meines Mannes am Kragen nicht mehr schön.
Ich musste sie aussortieren.
Aber wegschmeißen geht nicht ;-) .
Da kann man noch so viel draus machen...

Zum Beispiel einen Sonnenhut für den Enkel.
Leider stand bei der Anleitung nur 0-3 Monate und kein Kopfumfang.
Da der kleine Mann ja schon 14 Wochen alt ist,
habe ich die Schnittteile etwas vergrößert...
Nun hat er noch etwas Platz im Hut.

Wer hat noch Ideen, was man aus alten Oberhemden machen kann, außer Taschenfutter ;-)?

Habt ein gesegnetes Pfingstwochenende!

Kommentare:

  1. Das ist eine richtig schöne Idee und ich mag eh das Upcycling.
    Ich habe mal gesehen, wie aus einem Herrenhemd eine Bluse wurde. Halsausschnitt rausschneiden und Gummi einnähen...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist auch eine gute Idee. Gerade weil diese Hemden auch so trageangenehm(gibt es das Wort?) sind.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  3. An solche Upcycling- Projekte taste ich mich langsam heran. Sehr schönbe Idee.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kerstin,
      letzte Woche war ich in Zingst :-).
      Habt ihr auch so viele Mücken?
      Ich bin gesprenkelt nach Hause gefahren :-O .
      LG Claudia

      Löschen
  4. Ich habe aus den Manschetten eines Hemdes kleine Taschen genäht. Vorsichtig abtrennen und an den Seiten zunähen, fertig. Mit einem Gummiband kann man dann noch ein Lesezeichen, z.B. fürs Notizbuch oder den Reiseführer machen. Darin können Eintrittskarten oder lose Zetel verwahrt werde.

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt im Netz Bilder von Babyhosen aus Hemdenärmel.... Ich schick dir ne Mail 😀
    Das Hütchen ist super!
    Ach ja, ich mache Röcke für mich aus alten Hemden, immer wieder gerne und mit zunehmender Begeisterung......
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. was für ein schönes recycling Hütchen. Das gefällt mir total. Eine andere tolle Idee hab ich leider grad nicht parat.
    Hab ein schönes wochenende.
    liebe grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    das ist eine geniale Idee, der Sonnenhut sieht sooooo schön aus!
    Hab ein wunderschönes Pfingstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Deine Namensschwester Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Eine ganz tolle Idee , und da ich auch einen kleinen Enkel habe , werde ich das auf jeden Fall probieren . Dankeschön für den Tipp.
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten , Antje

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee ist super und sieht toll aus. Schön, wenn man aus verbrauchten Sachen noch was Tolles machen kann.

    Liebe Grüße und schöne Pfingsten, Kerstin (die auch mal wieder in der Bloggerwelt unterwegs ist)

    AntwortenLöschen
  10. Super Umsetzung!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!